Wie muss man die Elemente von Divi in Bezug zum CSS box modell interpretieren?

Divi geht vom cxx-box-Modell aus. Man immer vom Inhaltsbereich ausgehen. Der Inhaltsbereich kann mit einem Rand versehen werden und zu diesem Rand wird mit Padding eine Abstand definiert. Mit margin wiederum wir der Abstand zum nächsten Element (i.d.R. ein div-container) fesstgelegt.

 

Abb.:107_01-eca402a6

 

Mit Divi muss man sich das wie unten dargestellt vorstellen.

Bildschirmfoto vom 2016-05-30 15:18:13

Abb.:2

Wenn jetzt aber nur ein Hintergrundbild dargestellt werden soll. VGL Abbi3

Bibild

Abb.:3

Dann muss dieses in der äußeren blauen Reihe eingefügt werden. Das Bild wiederum soll Hintergrund zum Inhalt sein.

Der Inhalt ist aber eigentlich leer und somit würde das Hintergrundbild auch nicht oder nur unvollständig angezeigt.

Das Problem lässt sich dadurch lösen, dass im Inhaltbereich ein transparentes Bild (als png-format) in der Göße des Hintergrund-Bildes eingefügt wird.

Also das Bild öffnen mit gimp –> neue Ebene –> Bild löschen –> speichern im png-Format

 

Zum Newsletter anmelden

Zum Newsletter anmelden

Melden sie sich zum meinem Newsletter an und Sie erhalten ein Geschenk

Sie haben sich erfolgreich angemeldet