Meine Vita meine Motivation

ichich stamme aus Nürtingen am Neckar. Geburtsjahr 1952. Habe in Tübingen BWL und Sport studiert und war bis vor kurzem als Lehrer an einem Berufsschulzentrum tätig. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit spezialisierte ich mich auf EDV und kann auf eine lange Zeit der Erfahrung im EDV unterrichten zurückblicken. Eigentlich gehöre ich zu den Pionieren der EDV. Als ich Ende der siebziger Jahre in den Schuldienst eintrat gab es dort allenfalls einen Computer mit den Dimensionen einer zwei Meter langen Kühltruhe an unserer Schule.  

Später konnte ich auf Atari und Commodore mit zwei 5 1/2 Zoll-Disketten die digitalen technischen Neuerungen bewundern. Betriebssystem war DOS und außer einem schwarzen Nichts und dem Eingabe-Prompt war der Bildschirm leer. Trotzdem war man begeistert von den ersten Tabellenkalkulationsprogrammen mit welchen man jetzt „Unternehmensplanspiele“ komfortabel durchrechnen konnte. So etwas war bisher nur an Universitäten möglich.

Die Digitalisierung schritt mit rasender Geschwindigkeit voran. Farbige Bildwiedergabe und Farbtintenstrahler lösten die Nadeldrucker ab. Windows brachte mit windows 1.0 die erste grafische Benutzer-Oberfläche heraus. Das war natürlich eine große digitale Revolution.

Nach und nach beschäftigte ich mich mit den MS-Office-Anwendungen und begann verschiedene Programmiersprachen zu lernen. 

In den  letzten Jahren rückten immer mehr  HTML, CSS, PHP, Java und Java-Skript in den Vordergrund und ich beschäftigte mich  mit CMS-Systemen und dem Erstellen von  Internetseiten oder modern ausgedrückt: dem „Webdesign“. Seit zwei Jahren begeistere ich mich zunehmend  für das CMS-System WordPress. Denn hier handelt es sich ja nicht um einen profanen Webbaukasten sondern um ein Website-Management-System. Zu WordPress gibt es tausende von fertigen Themes und Plugins, welche durch eine sehr aktive Community permanent ausgebaut werden.  

Nicht umsonst verwenden auch große und renommierte Firmen WordPress für Ihren Webauftritt.

Webseiten erstellen ist ein Hobbie für mich geworden. Es macht mir immer wieder Spass,  eine schöne Website zu kreieren. Damit Geld verdienen spielt für mich eine untergeordnete Rolle, da ich finanziell unabhängig bin.

Ich weiß, dass es viele kleinere Firmen, Handwerker, Dienstleistungsbetriebe oder auch Existenzgründer gibt, welche gerne eine preisgünstige Homepage oder einen webshop haben wollen. Und für diesen Personenkreis möchte ich da sein.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail.

Gert Schwarz

 

Kontakt

Zum Newsletter anmelden

Zum Newsletter anmelden

Melden sie sich zum meinem Newsletter an und Sie erhalten ein Geschenk

Sie haben sich erfolgreich angemeldet